magic's blog
back from japan

howdy!
ja, es ist vollbracht *händereib*arme kreuz* muahahaha boahahahahahahahahahaaahahhaaaaaaaarrr... *augen funkeln*

ja! die magic is nun verheiratet *stolz ehering präsentier* und es war eine wunderschöne hochzeit ^^ *in erinnerungen schwelg* in gedanken nochmal ein stück hochzeitstorte nasch..* ... awww

und die flitterwochen erst! wir hatten eine menge spaß in tokio!

mehr bilder und infos (von hochzeit und japanreise) gibts auf der neuen schwester-seite: www.christiane-kai.de
und wer lustig ist auch bzw. noch mehr bilder auf www.myspace.com/scaryta
ooder wem das noch immer nicht reicht kann auch gerne ein email schicken ^^
der august 2008 war jedenfalls der beste monat meines lebens und wird es wohl auch immer bleiben ^^

das zeichnen ist natürlich erstmal zurück gestellt,
wichtig ist jetzt erstmal wieder in den alltag zurück zu finden und ein neues zu hause zu suchen *dachwohnung so satt!!*

fortsetzung folgt...
1.9.08 21:41


Werbung


eine winter-josephine

in der gallery ist nun das 7. bild von 2008 online,
ein winterbild - obwohl wir momentan eigentlich sommer haben.
"josephine" heißt das blauhaarige mädchen darauf..
ich habe letztens eine geschichte von ihr geträumt, mit weihnachten und einem turbulenten familienessen... seither schwirrt sie mir im kopf und um ihr mal ein anständiges gesicht zu verpassen, habe ich sich daraufhin gescribbelt.

darum ist die die zeichnung auch sehr schemenehaft ^^
sie erinnert mich an die blauhaarige aus "magic knights rayearth"..
(übrigens eines meiner lieblings-manga ^^ DAS waren noch gute geschichten...)
14.6.08 21:50


the way i photoshop

lieb, dass ihr wieder im weblog vorbei schaut ^^

zuerst ein paar worte zu den zwei neuen bildern ...
1. eine sailor moon - auf meine art und weise und wie ich sie mir mit einem neuen outfit vorstellen könnte ^^
2. ein düsterer typ, der durch eine starke inspiration von kaori-yuukis "angelsanctuary" enstand XD

SO! und ich dachte mir, weil mich neulich jemand fragte, wie ich meine bilder denn umsetze, dass ich doch mal ganz doll hier zeigen kann!


1. bei mir beginnt alles IMMER mit bleistift.
mit kugelschrieber oder anderen stiften kann ich nicht so gut zeichnen. vielleicht weil bleistift am einfachsten zu raddieren ist? ich raddiere VIEL!

2. anschließend "pfade" ich alles in photoshop.
sprich, jede linie, jede kontur wird mit einem pfad nachgezogen ggf. schöner angepasst, besserer schwung eingebaut etc...

3. dann wähle ich meistens den "pinsel" mit konturstärke 3 und und fülle die kontur damit.
der pinsel wirkt schön weich und macht keine pixeltreppen!

4. und dann ist es nur noch ein ruhiges entspannendes ausmalen :D
bei diesem bild habe ich für jede farbe bzw. jedes element eine eigene ebene angelegt. hat den vorteil, dass ich nachträglich dann noch die farben bearbeiten und anpassen kann (was ich auch seeehr häufig tue!).


5. beim ausmalen gehe ich nicht über die konturlinien hinaus. die auszumalenden felder nehme ich mit dem "zauberstab"-werkzeug auf und erweiter die auswahl (unter dem menüpunkt "auswahl -> auswahl verändern -> auswahl erweitern" ) meistens um 2px (je nach konturstärke). meiner meinung nach geht das am schnellsten und am einfachsten!

6. und so entsteht dann gaaaanz langsam stück für stück das fertige bild :D

8.6.08 15:53


Rappelz_Addicted :3 (gallery:4/2008)

voila! ein neues bild tummelt sich in der gallery - und ich habe für die umsetzung dessen auch gar nicht so lange gebraucht (*drop* 7 stunden *drop*).

und bevor jemand sagt "EEEY GEKLAUT!" - es ist abgezeichnet von meinem online-game charakter aus dem mmorpg RAPPELZ

(ich spiele dort die rasse "asura" mit der klasse "strider" - also zweischwertkämpfer - ich LIEBE demage-dealer klassen :D)

wie ihr dann unschwer erkennen dürftet, habe ich in meinem bild einiges anders gemacht, vorallem: kleinere brüste (ich finde sie im spiel viel viel viel zu wuchtig. mit den dingern kann man doch gar nicht kämpfen! höchstens wenn man sie den gegnern um die ohren wedelt). die violette hautfarbe ist absicht. :D meine kreation.
jedenfalls... naja ich hoffe das bild gefällt - und auch den leuten, die rappelz noch gar nicht kennen und womöglich inspiert werden, auchmal in dieses wunderschöne KOSTENLOSE mmorpg reinzuschnuppern und diese herrliche grafik zu genießen (neben den großen brüsten).

zur umsetzung:
wie immer: photoshop 7.0. mit viiielen ebenen-effekten und verschiedenen werkzeugspitzen. ich habe mich bemüht einen silber-metallischen zerkratzen used-effekt ind ie rüstung zu stecken. an den stiefeln ist es vielleicht schon etwas zu viel geworden...
das hautenge dress mit wölbungs-effekten versucht etwas relief in die körperkurven zu schwingen.
beim hintergrund ansich bin ich schon sehr ins sturdeln (mal wieder) gekommen. hintergründe fallen mir einfach schwer.
aber auch wieder ist dieser komplett im photoshop freihand entstanden. ein bisschen farbe hier, ein bisschen schmiere da.. voila.

well.. dass wars dann auch schon, was ich dazu zu senfen habe :D

30.5.08 20:34


** kaito kid ** + applesticks

ja na endlich ist es mal fertig geworden ^^;

ich hoffe, dass es euch gefällt.
eigentlich bin ich kein detektiv conan fan. früher hab ich die serie immer geschaut, aber auch nur, wenn ich sonst nix besseres zu tun hatte. kaito kid erinnert mich unheimlich an tuxedo mask, aber er ist eine ganze ecke cooler ^_- darum habe ich mich für ihn entschieden. zumal sein weißer anzug im mondlicht bestimmt toll lila schimmert (ich liebe lila-blaues mondlicht ^o^)

das dach und die rose sind natürlich fotocollagen. bei dem dach habe ich knapp 2 stunden rumgezeichnet, sah immer noch bescheuert also, also hab ich ein bearbeitetes fotos reingezogen. ich finde, es passt aber ganz gut (besser als mein geschmier -.-).
und ich wollte unbedingt mal diesen optischen effekt einbringen, wenn blumenblätter dem betrachter des bildes entgegen fliegen.

das andere bild sind applesticks + applechips!
ich finde apfelsticks total lecker!! es gibt eine firma, die machen auch schokolierte apfelsticks! die sind so köstlich! (*werbung mach: www.biosancia.de*)
und weils so lecker ist, ein bild dazu ^^

12.4.08 11:03


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]
Gratis bloggen bei
myblog.de